Aktuelle Publikationen

Jahresbericht der Schienen-Control 2017

  • 118,8 Millionen Tonnen Güter auf der Schiene transportiert - Anstieg um 3,4 Prozent
  • 290,6 Millionen Fahrgäste befördert - Anstieg um 0,6 Prozent
  • Pünktlichkeit der Züge mit 95,9 Prozent weiterhin auf hohem Niveau
  • Jahresbericht der Schienen-Control 2017

apf Jahresbericht 2017

  • Insgesamt 3.870 Beschwerden eingegangen
  • 2.342 Verfahren im Jahr 2017 abgeschlossen
  • 86 Prozent der Verfahren positiv abgeschlossen
  • Flug - Stärkung der Passagierrechte durch tirnationale Zusammenarbeit der apf
  • Bahn - apf erzielt wesentliche Verbesserungen für Fahrgäste
  • apf Jahresbericht 2017

Jahresbericht der Schienen-Control 2016

  • 288,8 Millionen Fahrgäste befördert – Anstieg um 2,3 Prozent
  • 114,9 Millionen Tonnen Güter auf der Schiene transportiert – Anstieg um 1,9 Prozent
  • Pünktlichkeit der Züge mit 95,9 Prozent weiterhin auf hohem Niveau
  • Zahl der Marktteilnehmer stieg weiter an, vier neue Bahnunternehmen gestartet
  • Entwicklungstrend: Bahnunternehmen fahren internationale Güterverkehre öfter selbst
  • Jahresbericht der Schienen-Control 2016

apf Jahresbericht 2016

  • Insgesamt 1.826 Verfahren eröffnet – 3.257 Beschwerden eingegangen 
  • 82 Prozent der Verfahren konnten positiv abgeschlossen werden 
  • Eine erste Rückmeldung an die Beschwerdeführenden nach Übermittlung der Beschwerde betrug lediglich 16 Stunden, die durchschnittliche Verfahrensdauer nur 34,6 Tage 
  • Bahn: Verbesserungen für Fahrgäste bei grenzüberschreitenden Verspätungen und bei Erstattung von Tickets 
  • Flug: EU-Kommission veröffentlicht Leitlinien und konkretisiert damit die Fluggastrechteverordnung
  • apf Jahresbericht 2016

Fahrgastrechtefolder Bahn

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